Sport Klamser - Die Geschichte

Sport Klamser Geschäft Glaskuppel Ulm Dornstadt

1983 eröffnete die Carl Abt KG als damals 104 Jahre altes Ulmer Traditionsunternehmen ihren 6. Geschäftsbereich in der Ulmer Frauenstraße mit der damals innovativen Namensgebung

 

F26 der Sport Abt. Dieser hatte seinen Ursprung in der langjährigen Wintersportabteilung der Carl Abt KG am Münsterplatz, der ältesten Ulmer Verkaufsstelle für alpine Ski, deren Ursprung zur Wende ins 20. Jahrhundert im Eisenwarenhandel zu finden war.

 

1988 erweiterten wir unsere Verkaufsfläche und überbauten das Zwischenhaus mit 140 m² attraktiver Verkaufsfläche und einem Tageslicht durchflutendem Glaskuppeldach.

 

Seit 1996 firmierte F 26 der Sport Abt im Rahmen der Intersport Deutschland Corporate Identity als Intersport Sport Abt und erweiterte nochmals die Verkaufsfläche durch trendorientierte Umbauten.

 

Im Herbst 2003 meldete die gesamte Unternehmensgruppe Carl Abt KG Insolvenz an. Auch für den jüngsten Geschäftsbereich Intersport Sport Abt drohte das Aus.

 

Am 1. April 2004 eröffnete Intersport Klamser mit bewährtem Team, zeitgemäßen Sortimentsanpassungen, innovativen Serviceideen und neuer Motivation in einen interessanten und herausfordernden Ulmer Sportartikelmarkt.

Im September 2009 wurde das 2. Intersport Klamser Sporthaus mit 700 qm ebenerdiger Verkaufsfläche in der Lerchenbergstraße in Dornstadt eröffnet. Mit rund 40 kostenfreien Parkplätzen in der Nachbarschaft von Schuhhaus Werdich Lagerverkauf ist der Standort direkt an der A8 hervorragend erreichbar.

Am 2. Juli 2016 war der letzte Verkaufstag und eine lehrreiche Ära eines weiteren Geschäftsfeldes ging zu Ende. Das Engagement hatte die Erwartungen nicht erfüllen können. Alle Mitarbeiter wurden an den Ulmer Standort übernommen. Sie hatten sich herausragend bewährt.

 

Sport Klamser bündelte seine Kräfte und investiert weiter in einen hohen Spezialisierungsgrad seiner Sportwelten - allen voran mit Ski, Tennis, Golf und individualisierten Teamsport-Ausrüstungen.

 

testerino