bergscout - 1. challenge

Hallo Liebe Wintersportfans,

mein Name ist Adrian Wowra, ich bin 22 Jahre alt und bin der diesjährige Bergscout für die Stadt Ulm. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gehe neben dem Skifahren gerne Klettern, Wakeboarden und Spiele Handball.

 

Was hat es mit dieser Berscout Aktion auf sich?


Bei der Bergscout Aktion tragen die Bergscouts aus den Städten Ulm, Augsburg, Stuttgart und Kepmten verschiedene Challenges aus die von ,,Das Hoechste“ organisiert werden.

Den Winter über wird es 5 Challenges geben, die ich bestehen muss, um am Ende oben auf dem Treppchen zu stehen.

Hauptgewinn ist eine Party im Skigebiet für 50 Freunde.

Aber auch jeder der mich bei den Challenges unterstützt, hat die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen.

Es wird ein paar Ski/Sbowboard von K2, 50 Tagesskipässe von das Hoechste,

10 Rucksäcke von Evoc und 10 Gutscheine á 20 euro von Sport Klamser verlost.

        Was ihr dafür machen müsst? An den folgenden Challenges helfen und gewinnen.

        - Ab dem 24 Dezember habt ihr die Möglichkeit bei Sport Klamser ein Snowfie vor einem Bildschirm von euch zu machen und dieses auf facebook, instantgramm oder twitter hoch zu laden.

        - Am 17.01 an der Postkarten Challenge teilnehmen.

      - Oder einfach online eine Tagesskikarte kaufen (10 % Ermäßigung)

 

Resumée des ersten Bergscout Wochenendes

Tag1:

Am Samstag traf ich mich mit Tim vom Sport Klamser und wir fuhren gemeinsam zum Fellhorn, wo wir zusammen mit den anderen Bergscouts und dem Team von Das Höchste den Sonnenuntergang genossen und uns näher kennenlernten.
Danach war erstmal Bescherung angesagt. Vielen Vielen Dank für die tolle Ausrüstung. Es gab neue Ski mit Bindung von K2 Skis (der neue Wayback mit Tourenbindung und Fellen), ein komplettes Outfit von Schöffel und einen nagelneuen Rucksack von EVOC.
Gemeinsam ließen wir den Abend bei einem tollen Essen in gemütlicher Runde ausklingen.

Tag2:
Nach einem Frühstück oben am Fellhorn fuhren wir gemeinsam zur Kanzelwand Talstation um uns ein bisschen für die Geo-Caching einzufahren. Dort trafen wir dann auch Nico von Radio 7 mit dem wir ein paar Outtakes aufnahmen.
Die Geo-Caching Challenge sah folgendermaßen aus.
Wir mussten mit 20 minütigem Abstand und GPS-Geräten verschiedene Boxen mit Codes finden, die im Schnee vergraben waren. Nach 29 Minuten wars dann geschafft und ich durfte mich über den Sieg freuen.  Wer das Interview von Radio 7 verpasst hat, kann es in Kürze hier nachhören.

Alles in Allem war es wirklich ein super tolles Wochenende. 
Vielen Dank nochmal an alle, die dabei waren.

Ab dem 24 Dezember wird es mit der neuen Challenge beginnen.
Darüber bekommt ihr aber in kürze Bescheid von mir.

Bergscouts
Die Bergscouts von Ulm, Stuttgart, Kempten und Augsburg mit dem Orga-Team von "Das Höchste".
Sport Klamser Adrian
Adrians neue Skijacke von Schöffel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

testerino