Ski- und Snowboardtest Sölden 2014

Vergangenes Wochenende eröffneten wir zusammen mit unseren Kunden die Wintersaison auf der Piste. Unglaubliche 400 Teilnehmer begleiteten uns in diesem Jahr zum traditionellen Sport Klamser Ski- und Snowboardtest vom 15.11. bis 17.11. ins Gletschergebiet Sölden. Dank 30 Zentimetern Neuschnee und (zumindest überwiegend) herrlichem Pistenwetter mit Sonnenschein herrschten optimale Bedingungen, um die neuesten Modelle und Innovationen dieses Winters zu testen. In gewohnt locker-sportlicher Atmosphäre und im Schutze der Halle unter der Weltcup Tribüne ließen sich die Ski- und Snowboardtester zu den neuesten Trends und Brettern beraten und – noch viel besser – testeten sie direkt vor der Tür auf der Piste. 

Panorama Skigebiet Sölden

Individuelle Beratung und Top-Testsortiment


Auf der Piste steht und fällt alles mit dem Wintersportgerät. Davon hatten wir und die teilnehmenden Hersteller in Hülle und Fülle dabei: Ski und Snowboards der neuesten Generation, Brillen, Helme, beheizbare Kleidung, und vieles mehr – die Halle war das reinste Ski- und Snowboard-Paradies. Das Sortiment gab dabei für jeden etwas her: Egal ob Rocker-Ski, Renn-Ski oder speziell taillierte Snowboards – für jeden Fahrstil und Fahrertyp war die perfekte Ausrüstung dabei. Welches das passende Gerät für die Wintersportler ist, berieten sowohl unsere Sport Klamser Wintersportexperten als auch die Berater der Hersteller. 

Neben den ausführlichen Infos konnten die Testkunden auch gemeinsame Fahrten mit Skilehrer-Ausbildern oder unseren Wintersportexperten in Anspruch nehmen. Ein spezieller Sport Klamser Service, mit dem wir zu 100 Prozent individuell beraten und die richtige Ausrüstung für die Ski- und Snowboardfahrer auswählen können. Wer sich vorab schon für ein spezielles Testprodukt entschieden hatte, stand innerhalb von wenigen Minuten fahrbereit auf dem für ihn perfekt eingestellten Wintersportgerät.

Produktkracher waren in diesem Jahr die hochwertigen Ski- und Snowboards von Goodboards bzw. Goodschi. Der kleine deutsche Hersteller bietet handgemachte Boards und Ski in geringer Auflage mit coolem Holzoptik-Design in hochwertigster Qualität – der Ferrari unter den Ski. Weitere Infos gibt es hier: www.goodboards.eu


 

 

Teilnehmer des Ski- und Snowboardtests erhalten beim Kauf eines neuen Wintersportprodukts bei Sport Klamser die Testgebühren erstattet!

Trend: Freeride und Variantenfahren


Unsere Tester konnten sich von der neuen Generation der Wintersportgeräte überzeugen: Die Rocker-Ski bzw. Rocker(-Boards) bieten ein völlig neues Fahrgefühl. Wie einst die Carving-Ski, welche die "klassischen Schneebretter" ablösten, begeistern sie mit neuen Fahreigenschaften. Sie garantieren ein tolles Wintersporterlebnis mit optimalem Fahrverhalten auf und neben den präparierten Pisten. Diese "gravierenden Unterschiede" merkt jeder, der zum ersten Mal auf den „High-Tech-Brettern“ steht. 


rocker snowboard
© www.snowsbest.com


Was sind Rocker?

 

Als Rocker werden Wintersportgeräte mit Vorspannung auf kleiner Fläche bezeichnet. Das bedeutet, dass der Ski oder das Snowboard hauptsächlich auf dem vorderen (Nose) und hinterem (Tail) Bereich aufliegt. Dank der Verlagerung des Schwerpunkts sind die neuen Geräte vielseitiger und bieten sowohl guten Halt bei sportlichem Fahren auf der Piste als auch optimalen Auftrieb im Tiefschnee. Das perfekte Gerät für Wintersportler, die sich in beiden Geländen wohl fühlen. 

Fazit: Super Event mit grossem Dank an alle Teilnehmer

Wir hatten ein tolles Ski- und Snowboardtest Wochenende 2014 und danken allen Teilnehmern herzlich für ihr Interesse. Schon jetzt freuen wir uns auf die Fortsetzung des Skitest-Events im nächsten Jahr mit hoffentlich wieder zahlreichen Wintersport-Begeisterten! 

Save the date! 21.-23.11.2015


Ihr Sport Klamser Wintersport Team


Ski- und Snowboardtest 2014

testerino